Medienökonomie & Management

Herzlich Willkommen

In unserer Abteilung «Medienökonomie und Management» unter der Leitung von Prof. Dr. Gabriele Siegert untersuchen wir Mediensysteme, -strukturen und -märkte sowie Medienorganisationen, deren Strategien und Markterhalten, insbesondere im Hinblick auf Medienleistungen. Wir widmen uns sowohl traditionellen Medienorganisationen, die auf dem Presse- und Rundfunkmarkt tätig sind, als auch jüngeren Akteuren im konvergenten Medienmarkt, etwa Suchmaschinenbetreiber und Social Media-Plattformen. Unsere Forschung umfasst viele Bereiche, insbesondere Journalismus und Unterhaltung, aber auch Wirtschaft, Wissenschaft und Sport. Weitere Informationen über unsere Forschung und Lehre und uns finden in englischer Sprache Sie unter folgendem Link.

Bei Fragen und Anmerkungen wenden Sie sich gerne an unseren Mitarbeiter Philipp Bachmann (p.bachmann@ikmz.uzh.ch).

 

Link zur ausführlicheren englischen Version